Pagecontrol GmbH - internet solutions undergroundcity.ch cyberwars.ch uncut.ch

A nightmare on elm street REMAKE

Für die harte Filmkost...

Moderatoren: Acid, Equilibrium, Burny

A nightmare on elm street REMAKE

Beitragvon Equilibrium am Donnerstag 13. August 2009, 09:00

Ja es gibt tatsächlich ein Remake ! Mögen die Verantwortlichen in der Hölle schmoren ! :angry :angry :angry

:arrow: http://www.imdb.com/title/tt1179056/
Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Re: A nightmare on elm street REMAKE

Beitragvon rawside am Freitag 14. August 2009, 20:31

das ist ja schon lange bekannt!? :crash

also ich geh auch eher skeptisch an die Sache ran, da dies definitiv ein Film ist, der kein Remake braucht :roll:
Bild
rawside
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Montag 17. August 2009, 10:23

rawside hat geschrieben:das ist ja schon lange bekannt!? :crash

Öhm....ja....das ist gut möglich. Mich Spätzünder regts aber erst jetzt auf ! :wink:
Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Burny am Mittwoch 9. September 2009, 10:15

Remake hier, Remake da, eegal, Friday the 13th war ja auch nicht schlechter als die restlichen Teile... :roll:
:D Freddy's 1 war längst überfällig, der KultStreifen bietet sich ja förmlich an kopiert zu werden, Teenieslasher-Countdown mit ein paar Prisen (CGI-)Fanatasy'..
Der Regisseur war bisher bloss bei Videoclips zu Gast, also ein Burscht ohne Referenzen aufm Langfilmsektor, mal sehen welche ausgeflippten Ideen zum Freddy Traumland dieser Jüngling auf die Leinwand zaubert (..), unter den Autoren auch einer, der mal an Cape Fear, Wolf & Arachnophobia beteiligt war. Und schliesslich Jackie E. Haley, der in Freddy's Rolle schlüpft. Hat in Watchmen den Rorschach gemimt, hab den Streifen bisher noch nicht gesehen.
mal schauen..

rawside hat geschrieben:also ich geh auch eher skeptisch an die Sache ran, da dies definitiv ein Film ist, der kein Remake braucht :roll:

naja, er wurde ja bereits mit dem 7.' Teil vom Meister persönlich etwas verhunzt.
_____________ _______ ___
everything should be Bildthx. {code27}
Bild
"SP-
bAM FOR
PbROTEST!"
Burny
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Mittwoch 9. September 2009, 10:24

Burny hat geschrieben:naja, er wurde ja bereits mit dem 7.' Teil vom Meister persönlich etwas verhunzt.

Das würd ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Ich weiss was du meinst, und ja, der 7te war nicht gerade eben der Riesenburner ABER er war meines Erachtens die einzige Konsequente Weiterführung der Freddy-Reihe. Es ist nicht einfach ein WEITERER Film, nein, eigentlich ists überhaupt kein Freddy-Streifen und das finde ich hat Wes ziemlich clever eingefädelt.
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Burny am Mittwoch 9. September 2009, 11:04

Equilibrium hat geschrieben:
Burny hat geschrieben:naja, er wurde ja bereits mit dem 7.' Teil vom Meister persönlich etwas verhunzt.

ABER er war meines Erachtens die einzige Konsequente Weiterführung der Freddy-Reihe.

wieso nicht...
Es ist nicht einfach ein WEITERER Film, nein, eigentlich ists überhaupt kein Freddy-Streifen und das finde ich hat Wes ziemlich clever eingefädelt.

...er ging mir trotzdem ziemlich auf den Geist. Wes kann's auch manchmal übertreiben mit seiner Cleverness :wink:
Bild
"SP-
bAM FOR
PbROTEST!"
Burny
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Mittwoch 16. September 2009, 21:19

Naja...ich für meinen Teil finde nur Teil 1 und 3 empfehlenswert (Teil 5 mit Abstrichen) der Rest ist belanglos bis schlecht!

Ok: Freddy vs. Jason fand ich hingegen verdammt spassig! :lol:
Demokratie ist nur eine subtilere Form der Diktatur!

Rock in allen Facetten: http://www.tribal-rock.com

Myspace - Facebook - Twitter

Blacklight Entertainment - Music Label
GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Donnerstag 17. September 2009, 08:18

GPunkt hat geschrieben:Ok: Freddy vs. Jason fand ich hingegen verdammt spassig! :lol:

I agree, aber Freddy soll ja nicht bloss ein Clown sein, nicht?
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Donnerstag 17. September 2009, 08:28

Also in meinem Umfeld galt jeweils die Faustregel: Die ungeraden Freddys sind gut, die geraden zum in der Pfeiffe rauchen ! (Wobei das ntürlich zu kurz greift, zwischen den ungeraden sind ja auch weite Qualitätsunterschiede auszumachen. Für mich wäre die (Qualitäts-)reihenfolge etwa die gleiche wie bei G-Punkt nur zähle ich den 7ten zwar hinzu, reihe ihn aber nicht mit den anderen ein weil er imho nicht mit der Reihe zu vergleichen ist da sich das Thema radikal geändert hat. Nimmt mans genau gibts ja gar keinen Freddy mehr in Teil 7...

Freddy vs. Jason stehe ich zwiespältig gegenüber; Einerseits bin ich ein grosser Verachter dieser Mash-up Streifen andererseits wenn es dann schon sein muss finde ich F & J zwei passende Figuren um sie zusammen zu bringen. Jason mit seinem "kindlichen" Gemüt passt gut zu Freddy mit seiner kinderfeindlichen Haltung.
Den Film fand ich (meine Vorbehalte und Background-überlegungen mal ausgeklammert) eigentlich nicht so mies aber eben auch nicht so wirklich gut. Irgendwie zu belanglos wenns nach mir geht...
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Donnerstag 17. September 2009, 18:28

Ich für meinen Teil bin ja einer der Leute die sich noch keinen einzigen Nightmare on Elmstreet Streifen zu Gemüte geführt hat. (auch wenn ich das noch ändern will) (auch Friday the 13. habe ich nur etwa 3 gesehen (was ich aber nicht unbedingt ändern will))

Freddy vs. Jason finde ich allerdings für einen Modernen Horrorfilm dieser Machart erstaunlich atmosphärisch (teilweise sogar ziemlich unheimlich), für Witz und einen dreckigen Freddy bleibt aber dennoch Platz. Eigentlich finde ich den also ziemlich gelungen.
"mr hetsch nid liacht, aber liacht hetsch aim!"

"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon -AsH- am Freitag 18. September 2009, 08:32

Acid hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin ja einer der Leute die sich noch keinen einzigen Nightmare on Elmstreet Streifen zu Gemüte geführt hat. (auch wenn ich das noch ändern will) (auch Friday the 13. habe ich nur etwa 3 gesehen (was ich aber nicht unbedingt ändern will))

Freddy vs. Jason finde ich allerdings für einen Modernen Horrorfilm dieser Machart erstaunlich atmosphärisch (teilweise sogar ziemlich unheimlich), für Witz und einen dreckigen Freddy bleibt aber dennoch Platz. Eigentlich finde ich den also ziemlich gelungen.

Das mit den Nightmare-Filmen musst Du unbedingt ändern! Friday.... naja, das waren für mich (abgesehen vom 1. Teil) eigentlich immer eher Partyfilme, bei denen man(n) Bier trinkt und doof labert, bis entweder jemand stirbt oder Möpse zu sehen sind.
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Samstag 19. September 2009, 18:23

Ich fand ehrlich gesagt auch den ersten Friday schlicht langweilig. Von den anderen ganz zu schweigen. Als Partyfilm taugt mir sowas eigentlich auch nicht, da erstens nichts passiert,und zweitens das ganze auch nicht wirklich witzig ist. Da halte ich irgendwelche Fun Splatter oder Trash Streifen dann schon für geeigneter.
Wobei ich in der Regel sowieso Filme schaue, oder eben nicht.

"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon -AsH- am Sonntag 20. September 2009, 14:49

Acid hat geschrieben:Ich fand ehrlich gesagt auch den ersten Friday schlicht langweilig. Von den anderen ganz zu schweigen. Als Partyfilm taugt mir sowas eigentlich auch nicht, da erstens nichts passiert,und zweitens das ganze auch nicht wirklich witzig ist. Da halte ich irgendwelche Fun Splatter oder Trash Streifen dann schon für geeigneter.
Wobei ich in der Regel sowieso Filme schaue, oder eben nicht.

Na ich will den ersten Teil nicht unbedingt als Meisterwerk bezeichnen, ich finds auch nicht eine absolute Granate. Trotzdem hat der Film ziemlich was ins Rollen gebracht, weswegen ich ihn speziell finde.

Was die Partyfilme angeht, stimme ich Dir auch zu. Sobald Leute wirklich gewillt sind, sich den Film anzusehen, sollte es schon was anderes sein. Wenn aber eh ständig gelabert wird und man sich nicht auf den Film konzentrieren kann, find ich die Friday-Dinger nicht schlecht. Da verpasst man nämlich nichts.... :wink:
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Sonntag 20. September 2009, 23:16

-AsH- hat geschrieben:Trotzdem hat der Film ziemlich was ins Rollen gebracht, weswegen ich ihn speziell finde.

Das stinmmt natürlich schon. Rein Horror Film Geschichtlich ist der Film sicher nicht ohne Bedeutung.

-AsH- hat geschrieben:Was die Partyfilme angeht, stimme ich Dir auch zu. Sobald Leute wirklich gewillt sind, sich den Film anzusehen, sollte es schon was anderes sein. Wenn aber eh ständig gelabert wird und man sich nicht auf den Film konzentrieren kann, find ich die Friday-Dinger nicht schlecht. Da verpasst man nämlich nichts.... :wink:

Wenn den Film niemand schaut, muss er auch nicht laufen :crash Und bei Fun Splatter streifen verpasst man ja auch nicht so viel, zudem kann man z.B. mit Braindead bei ungewohntem Publikum richtig Stimmung machen (vor allem bei der Vanille Creme Szene :lol: )

Ich weiss was du meinst, kenne auch solche Leute. Wenn man bei denen zu Besuch ist,kann man zu fünft in einer Runde sitzen und plapern während nebenbei der Fernseher auf Mute läuft, und die Stereoanlage irgendwelchen Sound spielt (allerdings nicht einfach ein Album oder so, sondern wählen sie immer Abwechslungsweise ein einzelnes Lied auf dem an der Stereoanlage angeschlossenen MP3 Player aus) :idea:

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Burny am Mittwoch 23. September 2009, 20:22

-AsH- hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin ja einer der Leute die sich noch keinen einzigen Nightmare on Elmstreet Streifen zu Gemüte geführt hat. (auch wenn ich das noch ändern will) (auch Friday the 13. habe ich nur etwa 3 gesehen (was ich aber nicht unbedingt ändern will))

Das mit den Nightmare-Filmen musst Du unbedingt ändern! Friday.... naja, das waren für mich (abgesehen vom 1. Teil) eigentlich immer eher Partyfilme, bei denen man(n) Bier trinkt und doof labert, bis entweder jemand stirbt oder Möpse zu sehen sind.

also so unterbewerten würde ich die Teile nicht, die Fantasy-Einlagen unterscheiden sie schonmal von handelsüblichen Slashern, und an allzuviele Möpse erinnere ich mich jetzt nicht wirklich (mal Friday-Filme als Vergleich), obwohl's auch schon ein Weilchen her ist seit ich das letzte Mal einen der Filme sah. Doch als Partyfilme könnten sie ruhig taugen, Freddy's Schabernack kommt auch mal gut an, die ins-Grass-beiss Varianten auch mal ganz witzig. Doch Drogenkonsum und Nebenbeigeschwatze dazwischen sind aber sicherlich nicht immer völlig unangebracht :| mit dem 2. Teil konnte ich mich nämlich nie wirklich anfreunden, der 3. war mir da schon viel lieber, Teil 4 & 5 fand ich eigentlich ziemlich unterhaltsam, gefolgt vom mässigen 6. Anschluss (soweit geflashbacked..) Teil 7 war mir schliesslich zu nervig.

Acid hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin ja einer der Leute die sich noch keinen einzigen Nightmare on Elmstreet Streifen zu Gemüte geführt hat.

einer der? Der Einzige (hier)! :D Also ich wäre schonmal gerne an deiner Stelle und würde mir bei zeiten Wes Craven's erstes Popcornhorror-meisterwerk A Nightmare on Elm Street definitiv ganz gross reinziehen :wink:

Acid hat geschrieben:(auch Friday the 13. habe ich nur etwa 3 gesehen (was ich aber nicht unbedingt ändern will))

Beim direkten Vergleich kann man doch klar die Nightmare-Reihe empfehlen, wird weniger repetiert als bei den Fridays, und Freddy ist auch sicherlich facettenreicher als der angestaubte Jason
Bild
"SP-
bAM FOR
PbROTEST!"
Burny
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon rawside am Freitag 2. Oktober 2009, 15:03

hier noch der Trailer zum Remake und Freddy sieht einfach nur Kacke aus

Bild
rawside
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Freitag 2. Oktober 2009, 17:44

rawside hat geschrieben:...Freddy sieht einfach nur Kacke aus

Tja, da hast du definitiv recht...

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon DeGraven am Samstag 3. Oktober 2009, 20:47

tja mal luägä chann ja au guät werde! abwartä!
In solchen Situationen fallen mir immer die letzten Worte meines Vaters ein: NICHT JUNGE DIE IST GELADEN...
DeGraven
Rookie Advanced
Rookie Advanced

Beitragvon Equilibrium am Montag 5. Oktober 2009, 08:45

Hej DeGraven ich weiss deinen Optimismus zu schätzen ABER ich muss Ace und Raw Recht geben: Das ist bestenfalls Freddys behinderter Halbbruder !!!
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Montag 5. Oktober 2009, 16:52

DeGraven hat geschrieben:tja mal luägä chann ja au guät werde! abwartä!

Sieh an, wer da mal wieder reinschaut! :mrgreen: Mehr davon bitte!
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Zurück zu Alles rund um den Horrorfilm