Pagecontrol GmbH - internet solutions undergroundcity.ch cyberwars.ch uncut.ch

Der offizielle "Neue Filme" Thread

Moderatoren: Burny, Koch

Re: Der offizielle "Neue Filme" Thread

Beitragvon Equilibrium am Mittwoch 10. März 2010, 10:59

-AsH- hat geschrieben:Auf Aftermath bin ich recht gespannt

Darfst du auch sein. Hässliches Stück Film, wirklich !

-AsH- hat geschrieben:mir fehlt eigentlich nur die Gelegenheit, mir den Film anzusehen. Ich denk nicht, dass der kompatibel mit meiner Freundin ist. :roll:

Naja Aftermath selber wohl eher nicht aber falls du die Corpse-box bestellt hast, da sind ja ausserdem auch noch "The awakening" & "Genesis" drauf und die sind beide Freundinnen-kompatibel !
Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon rawside am Mittwoch 10. März 2010, 21:44

Equilibrium hat geschrieben:

-AsH- hat geschrieben:mir fehlt eigentlich nur die Gelegenheit, mir den Film anzusehen. Ich denk nicht, dass der kompatibel mit meiner Freundin ist. :roll:

Naja Aftermath selber wohl eher nicht aber falls du die Corpse-box bestellt hast, da sind ja ausserdem auch noch "The awakening" & "Genesis" drauf und die sind beide Freundinnen-kompatibel !

mir hat Genesis an besten gefallen von den Filmen in der Corpse Edition... Aftermath weiss zwar zu schockieren, ist sonst aber ziemlich fad..
Bild
rawside
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Freitag 12. März 2010, 11:17

rawside hat geschrieben:

mir hat Genesis an besten gefallen von den Filmen in der Corpse Edition... Aftermath weiss zwar zu schockieren, ist sonst aber ziemlich fad..

Da stimm ich dir grundsätzlich zu allerdings finde ich auch "The awakening" seh rgut. Der zeigt einfach mit wie wenig Aufwand (das war ja sicher nicht mehr als ein Drehtag) man trotzdem viel erreichen kann. Klar ist es ein "kürzest Film" aber er zeigt doch genau das was man selber gerne hinkriegen würde wenn man denn mal die Kamera in die Hand nimmt...
Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Samstag 13. März 2010, 19:04

Bild

Dead & Buried (Blu Ray)

...peinlich, peinlich, dieser Fehler auf dem Cover... :roll:
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Freitag 26. März 2010, 03:33

-AsH- hat geschrieben:Bild

Dead & Buried (Blu Ray)

...peinlich, peinlich, dieser Fehler auf dem Cover... :roll:

Ist auch auf der DVD so....tja.... :x

Noch günstig reingezogen:

Predator (SE)
Saint Martyrs (da bin ich sehr gespannt drauf....Story liest sich höchst interessant)
Last House On The Left (Remake, Extended) - Soll ja um einiges besser sein als der (tut mir leid, dass ich es abermals sagen muss) Schrottfilm von Wes Craven.
Schwerter des Königs (SE) (Mein erster Boll....haha....bin gespannt...für 5.-- wird er wohl erträglich sein. :mrgreen: )
Dawn Of The Dead (Remake) - Ich mag den Film....und für sehr kleines Geld konnte ich nicht widerstehen.

Dann noch die "Hitchcock Prestige Collection" für 30 statt 90 Flocken....mit folgenden Filmen:

- Falsche Mann, der
- Rote Lola, die
- Unsichtbare Dritte, der
- Ich beichte
- Bei Anruf Mord
- Fremde im Zug, der

Schlussendlich noch was für's kindliche Gemüt:

- Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt (Puppentrick....ich habe es mit 6 Jahren geliebt....;))
- Sams, das (Augsburger Puppenkiste)
- Dominik Dachs und die Katzenpiraten (hehe...)

und der Kiddi-Abenteurerstreifen schlechthin: "Die Goonies" :mrgreen:
Demokratie ist nur eine subtilere Form der Diktatur!

Rock in allen Facetten: http://www.tribal-rock.com

Myspace - Facebook - Twitter

Blacklight Entertainment - Music Label
GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Freitag 26. März 2010, 09:01

GPunkt hat geschrieben:Last House On The Left (Remake, Extended) - Soll ja um einiges besser sein als der (tut mir leid, dass ich es abermals sagen muss) Schrottfilm von Wes Craven.

Jetzt bin ich aber beleidigt....trampel nicht auf meinem Idol rum ! :wink:

GPunkt hat geschrieben:und der Kiddi-Abenteurerstreifen schlechthin: "Die Goonies" :mrgreen:

Geiiiiiiil !!! 8)
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Freitag 26. März 2010, 09:24

GPunkt hat geschrieben:Last House On The Left (Remake, Extended) - Soll ja um einiges besser sein als der (tut mir leid, dass ich es abermals sagen muss) Schrottfilm von Wes Craven.

*agree* Ans Original kommt der nie ran. Ist zwar unterhaltsam und einfacher anzusehen, da er mehr in die Richtung vom Übertrieben harten Popcorn-Kino geht und bietet ein paar echt fiese Effekte, die Essenz vom Original fehlt jedoch einfach. Ist aber sicher einen Kauf wert, wie gesagt, unterhalten kann der Film und ist bestimmt für Kenner der beiden "Vorgänger" interessant.
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Freitag 26. März 2010, 09:29

Ich werd ihn mir bestimmt auch mal noch ansehen...hab noch ein Korea-bootleg davon rumliegen....aber also all zu viel erwarte ich von diesem Remake nicht, dafür hat mir das Original zu gut gefallen !
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Freitag 26. März 2010, 11:28

-AsH- hat geschrieben:

*agree* Ans Original kommt der nie ran. Ist zwar unterhaltsam und einfacher anzusehen, da er mehr in die Richtung vom Übertrieben harten Popcorn-Kino geht und bietet ein paar echt fiese Effekte, die Essenz vom Original fehlt jedoch einfach. Ist aber sicher einen Kauf wert, wie gesagt, unterhalten kann der Film und ist bestimmt für Kenner der beiden "Vorgänger" interessant.

Ich frage mich immer wieder, was am Original essentiel sein soll...habe mir den Film ja 3-mal gegeben und mich jedes Mal extrem gelangweilt. Wo ist die Dramturgie, wo ist die Spannung, wo ist der Funken an Unterhaltungswert? Ich konnte echt nie etwas finden (ausser die Szene im Teich), was den Reiz des Films ausmachen könnte.

Mir echt unverständlich, was die Menschen daran finden....Scheint einfach nicht meine Baustelle zu sein.

GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Freitag 26. März 2010, 12:21

GPunkt hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, was am Original essentiel sein soll...habe mir den Film ja 3-mal gegeben und mich jedes Mal extrem gelangweilt. Wo ist die Dramturgie, wo ist die Spannung, wo ist der Funken an Unterhaltungswert? Ich konnte echt nie etwas finden (ausser die Szene im Teich), was den Reiz des Films ausmachen könnte.

Mir echt unverständlich, was die Menschen daran finden....Scheint einfach nicht meine Baustelle zu sein.

Scheint mir eben auch so (also betreffend Baustelle)... wollte ich auch schon beim Mondo Cannibale 2 Thread schreiben (habs dann allerdings vergessen :crash ) :wink: Und bei TCM ist es ja das selbe Thema.

Die Filme (auch wenn ich selbst auch nicht immer nachvollziehen kann, weshalb sie so einen Kultstatus besitzen...) haben eben wahrscheinlich nichts von dem was du in Filmen suchst. Wenn du Dramaturgie, Spannung und Unterhaltung willst, muss ich dir nämlich durchaus recht geben. Das alles ziemlich beschränkt vorhanden.
"mr hetsch nid liacht, aber liacht hetsch aim!"

"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Equilibrium am Freitag 26. März 2010, 12:34

GPunkt hat geschrieben:
-AsH- hat geschrieben:

Ich frage mich immer wieder, was am Original essentiel sein soll...habe mir den Film ja 3-mal gegeben und mich jedes Mal extrem gelangweilt. Wo ist die Dramturgie, wo ist die Spannung, wo ist der Funken an Unterhaltungswert? Ich konnte echt nie etwas finden (ausser die Szene im Teich), was den Reiz des Films ausmachen könnte.

Folgende Punkte finde ich hast du genau richtig erfasst:
- Keine Dramaturgie
- Keine Spannung
- Kein Unterhaltungswert

Aber nun folgendes: Durch das Fehlen eben dieser, von dir als essentiell bezeichneten, drei Punkte ermöglicht sich der Film selber etwas anderes zu vermitteln das nicht möglich gewesen wäre wenn auf diese drei Punkte Wert gelegt worden wäre. Der Film vermittelt perfekt die Agonie des Bösen und zwar in einer Form wie ich sie vorher höchstens Ansatzweise in anderen Filmen gesehen habe.
Natürlich kann ich verstehen wenn das jemandem nicht zusagt. Ich denke man kann das mit einem Dokumentarfilm vergleichen; Eine Doku kann der absolute Hamemr sein, wenn dich das behandelte Thema nicht interessiert, wirst du sie sowieso schlecht finden. Kann man ja gar nicht anders da in einem solchen Fall das Subjektive mindestens 90% des Genusses daran ausmacht. "Nicht meine Baustelle" sagt 100% die Wahrheit wenn du mich fragst ! :wink:
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Freitag 26. März 2010, 12:48

Also wenn es das Ziel von Craven war, dass einem alles was im Film vor sich geht am Arsch vorbei geht, weil es niemand hat, der es wert wäre (Es waren mir alle egal...interessierte mich überhaupt nicht was passiert...hasste aber auch niemanden)....dann hat er sein Ziel erreicht...aber was bringt ein Film, den ich nur nicht wieder vergessen habe, weil andere ihn als Kult- und Klassiker verehren?

Nix! Der Film funktioniert ja nicht mal als Seitenhieb auf die verrohung der Gesellschaft...und trashig ist er auch nicht....

Aber vielleicht ist der Film einfach nur zu intellektuell für mich.... :mrgreen:

GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Freitag 26. März 2010, 12:59

GPunkt hat geschrieben:Also wenn es das Ziel von Craven war, dass einem alles was im Film vor sich geht am Arsch vorbei geht, weil es niemand hat, der es wert wäre (Es waren mir alle egal...interessierte mich überhaupt nicht was passiert...hasste aber auch niemanden)....dann hat er sein Ziel erreicht...aber was bringt ein Film, den ich nur nicht wieder vergessen habe, weil andere ihn als Kult- und Klassiker verehren?

Nix! Der Film funktioniert ja nicht mal als Seitenhieb auf die verrohung der Gesellschaft...und trashig ist er auch nicht....

Aber vielleicht ist der Film einfach nur zu intellektuell für mich.... :mrgreen:

Ich glaube, Du hast den Equilibrium nicht richtig verstanden. Sowohl Du als auch Equi habt meiner Meinung nacht ganz genau erfasst, was der Film nicht hat (nicht was ihm fehlt!). Der Film zieht seinen Schauwert nicht aus Dramaturgie, Spannung und Unterhaltungswert, ebenso bietet er keine Figuren, mit denen man sich wirklich identifizieren möchte.

Es geht darum wie Equi sagt nur um eine Analyse eines Verbrechens und der "Agonie des Bösen" (sehr schön gesagt :wink:) und in seltenen Momenten um die damit verbundenen Gefühlswelt. Die kurze Ruhe nach der Ermordung der Mädchen am Teich, wie die Täter wieder zur Besinnung kommen und die Konsequenzen ihrer Taten zu begreifen scheinen, die kurze Trauer oder vielleicht sogar Scham fühlen.... grosses Kino.
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Freitag 26. März 2010, 13:28

-AsH- hat geschrieben:
GPunkt hat geschrieben:Also wenn es das Ziel von Craven war, dass einem alles was im Film vor sich geht am Arsch vorbei geht, weil es niemand hat, der es wert wäre (Es waren mir alle egal...interessierte mich überhaupt nicht was passiert...hasste aber auch niemanden)....dann hat er sein Ziel erreicht...aber was bringt ein Film, den ich nur nicht wieder vergessen habe, weil andere ihn als Kult- und Klassiker verehren?

Ich glaube, Du hast den Equilibrium nicht richtig verstanden. Sowohl Du als auch Equi habt meiner Meinung nacht ganz genau erfasst, was der Film nicht hat (nicht was ihm fehlt!). Der Film zieht seinen Schauwert nicht aus Dramaturgie, Spannung und Unterhaltungswert, ebenso bietet er keine Figuren, mit denen man sich wirklich identifizieren möchte.

Es geht darum wie Equi sagt nur um eine Analyse eines Verbrechens und der "Agonie des Bösen" (sehr schön gesagt :wink:) und in seltenen Momenten um die damit verbundenen Gefühlswelt. Die kurze Ruhe nach der Ermordung der Mädchen am Teich, wie die Täter wieder zur Besinnung kommen und die Konsequenzen ihrer Taten zu begreifen scheinen, die kurze Trauer oder vielleicht sogar Scham fühlen.... grosses Kino.

Naja...ich glaube der Wes wollte damals nur schockieren....um eine Analyse oder Botschaft ging es ihm nicht.

Da wird zuviel hineininterpretiert...

GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Freitag 26. März 2010, 13:45

GPunkt hat geschrieben:Naja...ich glaube der Wes wollte damals nur schockieren....um eine Analyse oder Botschaft ging es ihm nicht.

Na gut aber da wir dies nie wissen werden stellt sich mir die Frage: Interessiert es überhaupt was Wes wollte ? Ash hat nochmals sehr schön ausgeführt was ich gemeint habe und da ich den Film ja ganz egoistisch nur für mich schaue und nicht etwa um dem armen Wes ein wenig Kohle zukommen zu lassen, kanns mir ja eigentlich an meinen vier Buchstaben vorbei gehen was ER damit wollte. ICH hab ja gekriegt was ich wollte....ganz grosses Kino !

Aber hej: Nur weil einige behaupten etwas sei Kult (auch wenn ich in diesem Fall dazu gehöre) heisst das noch lange nicht dass das alle so sehen müssen...
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon GPunkt am Freitag 26. März 2010, 14:04

GPunkt hat geschrieben:Naja...ich glaube der Wes wollte damals nur schockieren....um eine Analyse oder Botschaft ging es ihm nicht.

Na gut aber da wir dies nie wissen werden stellt sich mir die Frage: Interessiert es überhaupt was Wes wollte ? Ash hat nochmals sehr schön ausgeführt was ich gemeint habe und da ich den Film ja ganz egoistisch nur für mich schaue und nicht etwa um dem armen Wes ein wenig Kohle zukommen zu lassen, kanns mir ja eigentlich an meinen vier Buchstaben vorbei gehen was ER damit wollte. ICH hab ja gekriegt was ich wollte....ganz grosses Kino !

Aber hej: Nur weil einige behaupten etwas sei Kult (auch wenn ich in diesem Fall dazu gehöre) heisst das noch lange nicht dass das alle so sehen müssen...

Hmm eigentlich wäre diese Frage ganz interessant zu wissen...muss mal meinen Kollegen Nando Rohner vom Deadline fragen, vielleicht weiss der was....oder vielleicht bekommt er mal ein Interview mit Wes....da könnte er diese Frage einbauen...;)

GPunkt
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon -AsH- am Freitag 26. März 2010, 16:19

GPunkt hat geschrieben:Hmm eigentlich wäre diese Frage ganz interessant zu wissen...muss mal meinen Kollegen Nando Rohner vom Deadline fragen, vielleicht weiss der was....oder vielleicht bekommt er mal ein Interview mit Wes....da könnte er diese Frage einbauen...;)

Wobei jeder Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, eine solche Frage positiv beantworten wird. Wäre ja recht dämlich vom Craven, wenn er sagen würde, dass er nur niveaulosen Mist drehen wollte, ne? :wink:
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Acid am Samstag 27. März 2010, 13:07

Equilibrium hat geschrieben:Aber hej: Nur weil einige behaupten etwas sei Kult (auch wenn ich in diesem Fall dazu gehöre) heisst das noch lange nicht dass das alle so sehen müssen...

Ich weiss nicht. In meinem Verständnis ist Kult nicht unbedingt eine Persönliche Ansicht sondern eher ein, in diesem Falle, Filmgeschichtliches Phänomen. Natürlich kann aber jeder Kreis Filme zum Kult erklären. Eine ähnliche Situation wie beim Allbekannten Klassiker (und der Kombination, dem Kultklassiker :crash )...

Ich würde dann aber dafür sagen, nur weil etwas als Kultfilm gilt, muss man es noch lange nicht mögen.

B.T.W. Betreffend Interview etc.: Er wurde doch auch in dieser Doku "American Nightmare" (oder wie die hies) gesprochen. Ich glaube da geht es unter anderem auch um TLHOTL, wenn ich mich nicht täusche
"mr hetsch nid liacht, aber liacht hetsch aim!"

"If you can't trust a Swiss banker, then what's the world come to?" - James Bond vor 10 Jahren.

De Wörld isch nöd en Aff
Acid
VIP Member
VIP Member

Beitragvon -AsH- am Montag 29. März 2010, 08:21

Acid hat geschrieben:B.T.W. Betreffend Interview etc.: Er wurde doch auch in dieser Doku "American Nightmare" (oder wie die hies) gesprochen. Ich glaube da geht es unter anderem auch um TLHOTL, wenn ich mich nicht täusche

Die Doku hab ich hier, ich werd das bei Gelegenheit mal checken. :mrgreen:
Bild
-AsH-
Member Advanced
Member Advanced

Beitragvon Equilibrium am Montag 29. März 2010, 12:17

-AsH- hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:B.T.W. Betreffend Interview etc.: Er wurde doch auch in dieser Doku "American Nightmare" (oder wie die hies) gesprochen. Ich glaube da geht es unter anderem auch um TLHOTL, wenn ich mich nicht täusche

Die Doku hab ich hier, ich werd das bei Gelegenheit mal checken. :mrgreen:

Na dann warten wir mal ab ob du uns danach eine neue Erkenntnis liefern kannst... *warteschlaufe*
(Michael Douglas)
Equilibrium
Member Advanced
Member Advanced

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion über Filmveröffentlichungen